FAQ

Kann ein Rabatt nachträglich hinzugefügt werden? 

Leider können wir nach abgeschlossenen Bestellungen keinen Rabatt mehr anrechnen.

Können mehrere Gutscheine pro Bestellung eingelöst werden?

Leider kann pro Bestellung jeweils nur ein Gutschein eingelöst werden. Rabattaktionen sind nicht kombinierbar. Achte aber bitte immer auf die Gutscheinbedingungen, dort wirst du alle wichtigen Informationen finden.

Welche Zahlungsmethoden stehen im OZOÍ Shop zur Verfügung?

Du kannst bei jeder Bestellung per PayPal, Sofort-Überweisung oder Kreditkarte bezahlen.

Woraus bestehen die OZOÍ Kerzengläser?

Aktuell bestehen die Gläser aus bis zu 33% industriellem Recycling-Glas. Dies ist Glas, welches als ‚Ausschuss‘ in der Glasproduktion entsteht. Wir arbeiten mit unserem Lieferanten zusammen, um den Anteil an Recycling-Glas weiter zu erhöhen – Der Umwelt zuliebe.

Woraus bestehen die OZOÍ Verpackungen?

Auch hier haben wir einen nachhaltigen Anspruch. Wir nutzen für unsere Verpackungen ausschließlich FSC-zertifiziertes Papier/Pappe und verzichten auf Folien. Auch unsere Etiketten sind aus FSC-zertifiziertem Papier gefertigt.

Woraus bestehen die Kerzendochte?

Alle eingesetzten Dochte bestehen zu 100% aus Baumwolle.

Aus welchem Wachs sind die Kerzen gemacht?

Die OZOÍ Kerzen sind aus einem veganem Rapswachsgemisch gefertigt. Die Kerze besteht zu über 50% aus natürlichem Rapsöl aus europäischer Herkunft, der zweite Teil der Mischung besteht aus ausgesuchtem Paraffin. Diese Kombination hat eine weiche und einheitliche Beschaffenheit, beinahe keine Rußentwicklung und sorgt für ein sehr gleichmäßiges Abbrennverhalten und dadurch nahezu keine unnötigen Wachsreste nach dem Abbrennen. So hast du lange Freude an deinen Kerzen von OZOÍ.

Wie kann ich mein Kerzenglas am besten säubern, nachdem die Kerze abgebrannt ist?

Befindet sich nach dem Abbrennen deiner Kerze noch etwas Wachs an den Seiten oder auf dem Boden des Kerzenglases, kannst du dieses problemlos mit einem normalen Löffel herauslösen. Anschließend kannst du das Glas mit heißem Wasser befüllen und so letzte Rückstände mit einem Schwamm entfernen. Das Label kannst du problemlos abziehen.

Wieviel Wachs enthalten die Kerzen in den entsprechenden Größen?

Du erhältst unsere Kerzen in 3 Größen: klein (190g), mittel (300g), groß (590g).

Wie kann ich verhindern, dass meine Kerze „tunnelt“?

Bitte lasse deine Kerze bei den ersten Malen länger brennen, damit sich der gesamte Brennteller (obere Wachsschicht) verflüssigt. Wenn du deine Kerze nur kurz anzündest entstehen sogenannte „Gedächtnisringe“ oder Tunnel und das Wachs am Rand verflüssigt sich nicht mehr vollständig.

Besondere Tipps für deine OZOÍ Kerze

Um vorzubeugen, dass deine Kerze tunnelt (also, dass das Wachs nur im mittleren Bereich verbrennt), lasse die Kerze beim ersten Anzünden brennen bis der ganze Brennteller flüssig geworden ist. Bevor du deine Kerze das nächste Mal nutzt, kürze den Docht auf ca. 5 mm über dem Wachs. Dies ermöglicht ein sauberes und ruhiges Abbrennverhalten. Das Glas kannst Du nach dem vollständigen Abbrennen deiner OZOÍ Kerze problemlos reinigen. Über unsere Upcycling-Tipps aus dem Magazin kannst du das Glas in tolle Dekoelemente verwandeln.

Wie lange dauert der Versand?

Dein Paket braucht in der Regel 2-5 Werktage innerhalb Deutschlands, um bei dir anzukommen. Wir versenden mit DHL.

Wie hoch sind die Versandkosten bei OZOÍ?

Die Versandkosten betragen 4,99€ pro Paket. Der Versand für alle Bestellungen ab einem Wert von 50€ ist sogar komplett kostenlos! Unsere Versandkosten errechnen sich hierbei aus verschiedenen Faktoren. Neben dem bruchfesten Glas wurde ebenfalls eine spezielle Kartonverpackung entwickelt, welche deiner OZOÍ Kerze nochmals zusätzlichen Schutz bietet.

Wohin werden die OZOÍ Produkte versendet?

Momentan liefern wir deutschlandweit, arbeiten aber daran bald auch Österreich und die Schweiz zu beliefern. Im nächsten Schritt wollen wir den Versand in weitere europäische Länder anbieten.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich noch ändern?

Bitte kontaktiere in dem Fall unseren freundlichen Kundenservice. Je nachdem, ob deine Bestellung bereits bearbeitet wurde, können wir die Adresse gegebenenfalls noch anpassen.

Meine Kerze kam leider beschädigt bei mir an.

Leider können wir trotz robustem Verpackungsmaterial und vieler Vorsichtsmaßnahmen nicht immer garantieren, dass deine Kerze im Glas unbeschadet bei dir ankommt. Falls es dennoch passiert ist, wende dich bitte an unseren freundlichen Kundenservice und schicke uns einige Fotos der Beschädigung zu. Bitte gib in deiner Kontaktanfrage ebenfalls deine Bestellnummer, sowie die Sorte der beschädigten Kerze an. Wir werden uns bezüglich eines Ersatzes bzw. einer Rückerstattung schnellstmöglich bei dir melden.

Sind alle OZOÍ Produkte vegan?

Ja, all unsere Produkte (Duftkerzen, Aromatherapie-Kerzen, Diffusoren und ätherische Öle) sind vegan und niemals an Tieren getestet.

Wie kommt der Duft in die Kerze?

Die Düfte wurden speziell für unsere natürliche Wachsmischung mit einem Dufthaus entwickelt und enthalten alle natürliche, ätherische Öle, die dem Wachs beigemischt werden. Die natürlichen Inhaltsstoffe beziehen wir von nachhaltig bewirtschafteten Farmen weltweit. Unsere Aromen werden gewissenhaft ausgewählt und zusammengestellt.